Kennen Sie Rabattwelt?
Deals & Gutscheine
shopwelt.de Newsletter?
Weitere Vergleiche

› KFZ-Versicherungen...
› Strom-Tarife...
› Gas-Tarife...
› DSL-Tarife...
› Mobilfunk-Tarife...

Voll im Trend: Liveshopping

Quelle: © Digital Vision/Thinkstock

Wie so viele andere Dinge stammt auch die Idee des Liveshoppings ursprünglich aus den Vereinigten Staaten. Als einer der Mitbegründer des weltweit erfolgreichen Shopping-Prinzips gilt der in Texas angesiedelte Konzern Woot Inc. Mit dem sogenannten 'Deal of the Day' rief man eine Verkaufsaktion ins Leben, mit deren späterem Erfolg man wahrscheinlich nicht von Anfang an gerechnet hatte. Doch was genau ist Liveshopping eigentlich und worauf kommt es dabei an? Wie unterscheidet es sich vom herkömmlichen Online-Shopping und was macht seinen besonderen Reiz aus?

Was ist Liveshopping?

Wer Liveshopping betreibt, der kann ein bestimmtes Produkt zu einem bestimmten Zeitpunkt für einen besonders günstigen Preis erwerben. Das Geheimnis dieser Sonderform des Online-Shoppings ist, dass man als Betreiber eines Shops durch immer wieder neue Angebote konstant Aufmerksamkeit auf sich und seine Produkte lenken kann. Wissen die Kunden, dass das günstige Angebot kein Einzelfall ist, werden sie sich jeden Tag oder jede Woche auf der jeweiligen Website umsehen. Man ist schließlich neugierig auf die neuen Schnäppchen. Alle Anbieter von Liveshopping-Angeboten bieten ihren Kunden Abwechslung im Internet, in dem sie einen 'Deal of the Day' oder auch einen 'Deal of the Week' ausschreiben.

Schnelle Reaktion ist gefragt

Beim Liveshopping ist Nervenkitzel garantiert. Für den User kann das Wissen um das baldige Ablaufen des Angebotes das Shoppen zu einem wahren Erlebnis und damit besonders reizvoll machen. Häufig bleibt nicht die Zeit, sich viele Gedanken um die Entscheidung zu machen, ob man ein Produkt kauft oder nicht. Das Angebot gilt schließlich nur jetzt und in den meisten Fällen noch nicht einmal mehr morgen. Preisvergleiche sind da nur schwer möglich, bei richtigen Schnäppchen aber auch nicht nötig. Dennoch ist es für viele Online-Shopper nach wie vor wichtig, einen Überblick über längerfristige Angebote zu erhalten, die nicht nur aktuelle, sondern auch ältere Produkte berücksichtigen. Da kann nur ein Preisvergleich helfen.

Fehler melden!
Artikel mit Freunden teilen
eVendi.de Team | 16.05.2013 13:25
Weitere interessante Artikel
Newsletter:
* Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben! Alle Preise inkl. MwSt.
© 2016 Copyright by eVendi GmbH & Co. KG