PRESSEINFORMATION - Countdown zur Euro 2008: Gut vorbereitet zur Fußball EM

Dank kurzer Lieferzeiten pünktlich zur richtigen Fanausrüstung

Hamburg, 30. Mai 2008 – Alle vier Jahre wieder ist Fußball-Europameisterschaft. Wer bis dato nicht Teil des mitfiebernden Deutschland ist, hat trotzdem noch die Chance, es zu werden. Das Internetportal eVendi.de bietet mit seinem Preisvergleich große Sparmöglichkeiten und dazu noch übersichtliche Entscheidungshilfe, wenn es um das Thema Fanausstattung geht. Egal ob Deutschland-Trikot, Beamer, Bierzapfanlage oder Kickertisch – mit der Bestellung per Mausklick nutzt man schnelle Lieferzeiten. So machen Fans pünktlich zum Anpfiff des Eröffnungsspiels Schweiz gegen Tschechien eine gute Figur. eVendi.de-Geschäftsführer Malte Schiphorst: „Der Kauf im Internet hat gleich zwei Vorteile. Zum einen spart unser Preisvergleich viel Geld, zum anderen profitieren die Nutzer bei vielen Shops von der Expresslieferung, die ein Eintreffen des Artikels nur einen Werktag nach Bestellung garantiert.“

Der nahe gelegene Discounter ist vielleicht bei kurzlebigen Fanartikeln wie Autoflaggen oder Schminkfarbe der richtige Anlaufpunkt. Bei Fernsehern, Stereoanlagen oder auch beim Grillkauf lohnt sich auf jeden Fall ein Blick ins Netz. Dort gibt es dank der eVendi.de-Kaufberatung Qualität zum besten Preis. Getreu dem Motto „Wenn nicht jetzt, wann dann“ ist das Kräftemessen der europäischen Fußballnationen für viele Fans des Rasensports der ideale Zeitpunkt für Neuanschaffungen. Denn schließlich verdirbt ein schlechtes Bild den Fußball-Genuss. Jeder Dolby-Digital-Effekt dagegen wird das Fanherz höher schlagen und die Nachbarn vor Neid erblassen lassen. Aufgrund des Ansturms lohnt sich ein Blick auf die Verfügbarkeit der Wunschprodukte. Auf eVendi.de genießt der Nutzer sogar den Service, den gesuchten Artikel nach Verfügbarkeit sortieren zu lassen.

„Die übliche Lieferzeit beträgt etwa fünf Werktage“, so Schiphorst. „Viele Internet-Shops haben allerdings gegen einen Aufpreis auch einen 24-Stunden-Lieferservice für die Spontankäufer.“ Wenn also erst Mitte der Woche die Entscheidung gegen das Public-Viewing und für das Privat-Viewing fällt, steht einem kurzfristigen Aufrüsten der Haustechnik nichts im Wege.

Über eVendi.de:

Wie zahlreiche Auszeichnungen und Testsiege bestätigen, gehört eVendi.de zu den führenden Preisvergleichern in Deutschland. eVendi.de ist aktueller Testsieger beim großen Preisvergleicher-Test der ComputerBild vom Dezember 2007. Im August 2005 ging eVendi.de als eindeutiger Gewinner aus dem Test der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hervor – mit einer durchschnittlichen Ersparnis von 21,6 Prozent gegenüber den unverbindlichen Preisempfehlungen (UVP) der Hersteller. Einige weitere Testerfolge:

• Sieg mit deutlichem Vorsprung beim Vergleichstest des Internet Magazins
  • Testbester im Test der Sendung Quintessenz (WDR 2 und WDR Markt)
  • Zertifikat „Sehr gut“ beim Test des Computermagazins PC Welt
  • Zweimal Testsieg in der Zeitschrift Tomorrow

Neben einem realen Preisvergleich mit übersichtlichen Preis-Charts und Diagrammen zur Preisentwicklung ermöglicht eVendi.de auch eine umfassende Produktgegenüberstellung: Die unternehmenseigene und in Echtzeit gepflegte Produktdatenbank garantiert mit detaillierten Informationen zu Produkteigenschaften, Lieferzeiten und Garantiebedingungen für einen transparenten Vergleich der jeweils gebotenen Features und Leistungen. Alle Preise werden von den registrierten Händlern übermittelt und fortlaufend aktualisiert sowie von eVendi.de systematisch auf Plausibilität überprüft. Pro Jahr wird ein Handelsvolumen von rund 45 Millionen Euro über die Online-Plattform generiert. Zum Service-Portfolio von eVendi.de gehört auch der mobile Preisvergleich auf Basis moderner Technologien wie GPRS und W-LAN sowie per Telefon über den Auskunftsdienst 11880. Mit eVendi-ToGo ist der Preisvergleich auch mit jedem JAVA-fähigen Handy möglich.

Für Rückfragen, Bildmaterial und Grafiken:

EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG
Die Full-Service Agentur für Werbung, PR, Event