Happy Birthday! eVendi wird heute 18 Jahre

Quelle: Fotolia.com, ©radenmas

Hamburg, 16. Juli 2015: Heute vor genau 18 Jahren wurde das hanseatische Unternehmen eVendi GmbH & Co. KG, damals vorerst unter der Firmierung "Hardware-Guide", als erster reiner Preisvergleicher Deutschlands gegründet.

Jetzt sind wir 'Volljährig' und möchten diesen besonderen Tag zum Anlass nehmen, uns bei unseren Kunden und Verbrauchern für die langjährige Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken!

Ein kurzer Rückblick auf 18 aufregende, turbulente und innovative Jahre:

Bereits 1999 konnte das Unternehmen den 1. Mio Seitenaufruf verzeichnen und wurde in 2000 zum erfolgsversprechendsten Start-up der Zukunft gekürt.

Dieser Wachstumkurs konnte von eVendi GmbH & Co. KG vorerst viele Jahre erfolgreich ausgebaut werden.

Sich abzeichnende Strömungsänderungen im Nutzerverhalten wurden allerdings von der ehemaligen Kommandobrücke nicht rechtzeitig erkannt, wodurch das Unternehmen dann 2013 zum Verkauf stand.

Ein Hanseat auf neuem Kurs mit neuer Mannschaft - vom reinen Preisvergleicher zum Verbraucherportal.

Seit Anfang 2014 herrscht wieder ein frischer, innovativer markt- und kundenorientierter Wind im Unternehmen. Die Ex-Führungsmannschaft von guenstiger.de, welche maßgeblich zum Aufbau und Erfolg von guenstiger.de beigetragen hat, übernimmt das Steuer bei eVendi GmbH & Co. KG. 30 Jahre europäische und internationale Branchenerfahrung räumen auf und gestalten neu. eVendi.de soll zum Verbraucherportal mit der größten Produktvielfalt ausgebaut werden.

Das Fundament bildet der Aufbau einer unternehmenseigenen IT-Struktur, inklusive ausgefeiltem Webdesign. Hierin liegt die absolute Stärke des 3-köpfigen Führungsteams.

Bereits Mitte 2014 konnte das erfolgreiche Relaunch des eVendi.de Portals erfolgen. Zum Zeitpunkt der Übernahme des Unternehmens umfasste das Produktangebot lediglich 18.000.000 Artikel. Bereits beim Relaunch konnte das Angebot auf 57.000.000 Artikel erweitert werden.

Neue Marktplätze wurden gelauncht, das Produktangebot liegt heute bei über 100.000.000 Artikeln. Ziel ist es, im kommenden Jahr die 200.000.000 Marke zu knacken.

Hinzukommen regelmäßige Ratgeber rund um Fragen des Produktalltages und informative News über aktuelle Produkt-Nachrichten.

Dem Verbraucher wird auf dem Portal die Möglichkeit gegeben, sich nicht nur über Preise, sondern auch im speziellen über einzelne Produkte im Vorfeld zu informieren.

Am 10.06.2015 war es dann soweit: shopwelt.de hat das Ruder von eVendi.de übernommen.

Von Seiten des 3-köpfigen IT-Spezialisten-Teams ist eine perfekte Vorausssetzung dafür geschaffen, dass eine solide, erfolgreiche und länderübergreifende Expansion des Unternehmens ab Sommer 2015 erfolgen kann.

Es bleibt also spannend und abwechslungsreich im Hause eVendi!

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf die nächsten erfolgreichen 18 Jahre!

Ihr eVendi-Team

shopwelt.de - Team | 16.07.2015