Geiz mit Köpfchen

Informationsdienst eVendi setzt konsequent auf Qualität beim Produkt-und Preisvergleich

Der Preisinformationsdienst eVendi, verfolgt seine Qualitätsstrategie zum Nutzen der Verbraucher konsequent weiter. Die Systemneuerungen dienen dem Ziel, Produkte so günstig wie möglich finden, bestellen und dann auch schnellstmöglich geliefert zu bekommen. Die angebotenen Preisvergleiche auf Basis von Echtzeitanalyse mehrerer Millionen Produkte, bieten dem Verbraucher eine transparente Marktübersicht und hohe Liefersicherheit.

Die Datenbank umfasst neben Produkten aus den Bereichen Software, Hardware und Consumer Electronics auch Artikel der inzwischen zunehmend nachgefragten Kategorien Haushalt, Mode, Sport, Freizeit, Heimwerken und Garten.

Christian Schrader, Geschäftsführer eVendi, im Interview mit SpotNews Europe (SNE)

SNE: Herr Schrader, nachdem der platte „Geiz ist Geil“ Slogan stark relativiert wurde, gab es da bei Vendi auch ein Umdenken?

Schrader: Wir mussten nie Umdenken, denn unserer Qualitäts-Strategie, verfolgen wir seit dem Firmenstart 1997. Zielgenau dem Verbraucher die richtigen Produkte zum besten Preis und von lieferfähigen Händlern anzeigen! Letztendlich bringt den Kunden nur ein Produkt, dass auch problemlos lieferbar ist, die erwünschte Freude.

SNE: Nach unseren Recherchen ist die Zahl der sogenannten Wohnzimmer-Händler immens gestiegen. Diese Firmen vermitteln oft ihre Angebote nur weiter, bieten komplizierte Bezahlmethoden und die Lieferzeit liegt oftmals fernab jeglicher Akzeptanz beim Kunden. Wie sind ihre Erfahrungen dazu?

Schrader: Nutzer eines Preisvergleich-Portals, sollten immer den Vorteil des günstigsten Angebotes haben. Erhält der Verbraucher jedoch seine Ware mit großer Verzögerung, nur weil diese Händler nicht geprüft sind, wird aus Kauffreude schnell Unmut.

Wir bei eVendi investieren sehr viel Zeit in die angeschlossenen Händler, um ein möglichst breites und seriöses Angebot anzeigen zu können. Ein Beispiel: Geprüfter Händler A, bietet ein Produkt zu 29,95 € an, kann sofort liefern, die Ware ist in zwei Tagen beim Kunden. Händler B bietet zwar einen Preis von 29,50 € ordert aber selbst erst beim Hersteller, da er kein Lager unterhält. Lieferzeit 8 – 10 Tage! Diese minimale Preisdifferenz, entscheidet über Einkaufsspass oder Einkaufsfrust.

Bei unserer ständig fortschreitenden Weiterentwicklung und Verbesserung des Portals eVendi, haben die Punkte Qualität der aufbereiteten Daten, deren funktionale Darstellung und die intuitive Bedienbarkeit, erste Priorität. Genau dies, hat uns auch diverse Testsiege in den verschiedensten Medien eingebracht. SNE: Herr Schrader, wir bedanken uns für das Gespräch.

2.715 Zeichen. Abdruck frei gegen Belegexemplar an press@spotnews-europe.eu

Über eVendi GmbH & Co KG

Gründung 1997 Generiertes Handelsvolumen über die Online-Plattform pro Jahr: ca. 45 Millionen Euro

Neben einem Echtzeit-Preisvergleich mit übersichtlichen Preis-Charts und Diagrammen zur  Preisentwicklung ermöglicht eVendi.de außerdem auch eine umfassende Produktgegenüberstellung. Die unternehmenseigene Produktdatenbank garantiert mit detaillierten Informationen zu  Produkteigenschaften, Lieferzeiten und Garantiebedingungen für einen transparenten Vergleich der  jeweils gebotenen Produkte und Leistungen. Alle Preise werden von den registrierten Händlern  übermittelt, fortlaufend aktualisiert und zusätzlich von eVendi.de systematisch auf Plausibilität überprüft.

Ansprechpartner für die Presse:

Christian Schrader Geschäftsführer schrader@eVendi.de

eVendi GmbH & Co. KG  Bahrenfelder Chaussee 49, Haus B 22761 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 / 68 98 66 – 0 Fax: +49 (0)40 / 68 98 66 – 11 Mail to: info@evendi.de Web: www.evendi.de

eVendi.de Team | 17.06.2012 22:00