eVendi.de nimmt Kritik der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen ernst

• eVendi.de reagiert umgehend auf Kritik der Verbraucherzentrale NRW
• Verbesserungen an der Webseite bereits umgesetzt

Hamburg, 3. September 2014. eVendi.de reagiert auf die Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen vom 1. September 2014, in der Preisvergleichsportale als unzuverlässig gebrandmarkt wurden. „Wir haben Kontakt mit der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen aufgenommen, um mehr Informationen und detaillierte Testergebnisse der vorgenommenen Stichprobe zu erfragen und darauf zu reagieren.“ kommentiert Daniel Hübsch, Geschäftsführer von eVendi.de.

Bereits zum jetzigen Zeitpunkt wurden, basierend auf den Informationen der Verbraucherzentrale, Änderungen umgesetzt, um die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu erhöhen. Ab sofort sind:

• erweiterte Sortierfunktionen und Filtermöglichkeiten sowohl in dem Katalog als auch in den Suchergebnissen verfügbar
• die Anzeige des Gesamtpreises (Produktpreis plus Versandkosten) möglich.

Die von der Verbraucherzentrale NRW als sinnvoll erachtete Funktion, die Angebote nach Lieferzeit filtern zu können, war auf eVendi.de bereits verfügbar.

eVendi.de legt sehr viel Wert auf das Feedback seiner Nutzer. „Wir freuen uns über Lob und Kritik, weil wir einen qualitativ hochwertigen Service für unsere Benutzer bieten möchten.“ so Hübsch weiter. Dafür bietet eVendi.de seinen Nutzern unter anderem auch über einen Feedback-Button die Möglichkeit, schnell und unkompliziert mit eVendi.de in Kontakt zu treten.

Über eVendi.de: Mit eVendi.de können Verbraucher die Preise vieler tausend Online-Shops vergleichen und zahlreiche detaillierte Informationen zu Produkteigenschaften, Lieferzeiten, Versandkosten abrufen. eVendi.de zeigt Verbrauchern den kürzesten Weg zu den besten Produkten. Dabei findet eVendi.de auch Produkte jenseits des Mainstreams und vergleicht sie systematisch. Derzeit sind bei eVendi.de knapp 68 Millionen Händlerangebote gelistet. Als einer der ersten Preisvergleicher in Deutschland bietet eVendi.de einen integrierten Marktplatz für B-Ware. Unter anderem „Computer Bild“, „PC Welt“ und die „Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen“ haben die Zuverlässigkeit und Qualität von eVendi.de in der Vergangenheit positiv bewertet.

Katja Nachtigall, eVendi.de GmbH & Co. KG

Logos: eVendi.de Logos