eVendi.de ermöglicht Preisvergleich für B-Ware

• Integrierter Marktplatz für B-Ware lässt Preisvergleich zu
• Transparenz bezüglich Zustand der Produkte
• Endverbraucher sparen durch Kauf von B-Ware

Hamburg, 5. Februar 2015. „Beim Kauf von B-Ware ist der vorherige Preisvergleich ein Muss“, so das Fazit der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen einer kürzlich durchgeführten Stichprobe. eVendi.de bietet, neben dem bekannten Preisvergleich, einen integrierten Marktplatz für B-Ware und ermöglicht so das direkte Vergleichen der Produktpreise für Neuware und B-Ware.

B-Ware-Angebote werden mit entsprechenden Informationen zum Produktzustand, bspw. „wie neu“, „Retoure-Ware“, „generalüberholt“ etc., versehen. Außerdem ist die Anzeige des Gesamtpreises (Produktpreis inklusive Versandkosten) möglich und Angaben zu den Lieferzeiten sind verfügbar. So sorgt eVendi.de für Transparenz bezüglich der Artikelbeschaffenheit und schafft Vergleichbarkeit innerhalb mehrerer Marktplatzangebote.

Sparen mit B-Ware

„Durch den Kauf von B-Ware können Verbraucher richtig Geld sparen.“ so Daniel Hübsch, Geschäftsführer bei eVendi.de. „Wer sich informiert und Preise vergleicht, kann beim Kauf von B-Ware durchschnittlich rund 13 Prozent gegenüber dem günstigsten Neuware-Angebot sparen.“ Einzelne Produkte können sogar eine Ersparnis von mehr als 20 Prozent aufweisen. So wurde die Heißluft-Mikrowelle Panasonic NN-CF760MEPG zum Zeitpunkt der Auswertung für einen Neupreis von 300,89 Euro angeboten. Als Ausstellungsstück im Marktplatz ist sie bereits für 238,09 Euro zu haben. Das entspricht einer Preisreduzierung um fast 21 Prozent.

eVendi.de hat rund 150.000 Angebote für B-Ware von über 100 Onlinehändlern im Preisvergleich integriert.

* alle Preise ohne Versandkosten.

Über eVendi.de: Mit eVendi.de können Verbraucher die Preise vieler tausend Online-Shops vergleichen und zahlreiche detaillierte Informationen zu Produkteigenschaften, Lieferzeiten, Versandkosten abrufen. eVendi.de zeigt Verbrauchern den kürzesten Weg zu den besten Produkten. Dabei findet eVendi.de auch Produkte jenseits des Mainstreams und vergleicht sie systematisch. Derzeit sind bei eVendi.de knapp 75 Millionen Händlerangebote gelistet. Als einer der ersten Preisvergleicher in Deutschland bietet eVendi.de einen integrierten Marktplatz für B-Ware. Unter anderem „Computer Bild“, „PC Welt“ und die „Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen“ haben die Zuverlässigkeit und Qualität von eVendi.de in der Vergangenheit positiv bewertet.

Katja Nachtigall, eVendi.de GmbH & Co. KG

Logos: eVendi.de Logos