Beliebteste Faschingskostüme 2015

• Filmheld Legolas auf Platz 1
• Pilotenstreiks verhelfen Piloten-Kostüm auf Platz 3
• Emanzipierte Filmheldinnen ebenfalls sehr beliebt

Hamburg, der 16. Februar 2015. Heute zum Rosenmontag findet das närrische Treiben - nicht nur in den Karnevalshochburgen an Rhein und Main - seinen Höhepunkt. Überall feiern kleine und große Jecken in bunten Kostümen die fünfte Jahreszeit.

Unter den Faschingsbegeisterten gibt es scheinbar viele Onlineshopper, denn eVendi.de konnte in den vergangenen Wochen einen starken Nachfrageanstieg nach Kostümen ausmachen. eVendi.de hat einmal ausgewertet, welche Verkleidungen dieses Jahr am beliebtesten sind.

Preisentwicklung Spielzeug

Der Fimheld Legolas aus dem Film „Herr der Ringe“ ist in diesem Jahr unangefochtene Nummer Eins unter den Nutzern von eVendi.de. Überhaupt scheinen Filmfiguren nach wie vor viel Inspiration bei der Kostümwahl zu geben, denn auch andere Kostümideen sind beliebten Kinoklassikern entsprungen.

Weibliche Heldenfiguren scheinen sich dabei immer mehr zu emanzipieren, denn unter den Top Ten sind mit Catwoman und Batgirl gleich zwei starke Filmheldinnen vertreten.

Aber auch Märchenfiguren, wie Indianer, Rotkäppchen und Teufel sind beliebte Klassiker und wurden auch dieses Jahr wieder stark nachgefragt.

Das Piloten-Kostüm hat es auf Platz 3 geschafft. Ob das eine politische Anspielung der Jecken, die gern auf politische Themen abzielen, auf die aktuellen Pilotenstreiks ist, bleibt dabei nur eine Vermutung.

Für die Auswertung hat eVendi.de die Nachfrageentwicklung auf der Basis von Klicks im Zeitraum 15.11.2014 bis 14.02.2015 untersucht.

Über eVendi.de: Mit eVendi.de können Verbraucher die Preise vieler tausend Online-Shops vergleichen und zahlreiche detaillierte Informationen zu Produkteigenschaften, Lieferzeiten, Versandkosten abrufen. eVendi.de zeigt Verbrauchern den kürzesten Weg zu den besten Produkten. Dabei findet eVendi.de auch Produkte jenseits des Mainstreams und vergleicht sie systematisch. Derzeit sind bei eVendi.de knapp 75 Millionen Händlerangebote gelistet. Als einer der ersten Preisvergleicher in Deutschland bietet eVendi.de einen integrierten Marktplatz für B-Ware. Unter anderem „Computer Bild“, „PC Welt“ und die „Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen“ haben die Zuverlässigkeit und Qualität von eVendi.de in der Vergangenheit positiv bewertet.

Katja Nachtigall, eVendi.de GmbH & Co. KG

Logos: eVendi.de Logos