Kennen Sie Rabattwelt?
Deals & Gutscheine
shopwelt.de Newsletter?
Weitere Vergleiche

› KFZ-Versicherungen...
› Strom-Tarife...
› Gas-Tarife...
› DSL-Tarife...
› Mobilfunk-Tarife...

"Music Stories": Facebook führt Musik-Offensive für iOS-App ein

Quelle: Facebook Media Blog

Über das neue Feature 'Music Stories' können Songs, Alben oder Playlists direkt aus Apple Music, Spotify und iTunes jetzt vom User geteilt und gelikt werden. Dafür hat Facebook 30-sekündige Previews in den News Feed seiner iOS-App integriert.

Bisher führten Musik-Links immer auf externe Seiten, jetzt will das Portal Musik-Fans bei sich behalten. Mit dem neuen Feature namens 'Music Stories' können Freunde dank des neuen Facebook Audio-Players in die Songs reinhören, sie liken oder kommentieren – ohne dass sie selbst bei den Diensten Spotify & Co. registriert sind.

Das kündigte das Unternehmen auf seinem Blog und in zwei erklärenden Videos an. Vorerst sind die 'Music Stories' allerdings nur in der iOS-App zu finden.

Nutzt der User beispielsweise die Spotify-App selber, kann er den angespielten Song ganz einfach zu seiner eigenen Playlist hinzufügen, ohne die Facebook-App verlassen zu müssen. Gefällt die Vorschau eines iTunes-Songs, kann er einfach per Tipp auf einen Button im Post gekauft werden.

In Kürze will Facebook weitere Musikanbieter für seine 'Music Stories' gewinnen. Für die Partner ist das neue Feature eine Chance, mehr Verkäufe und Abonnenten zu generieren.

Eine Streaming-Konkurrenz für Spotify, Apple Music und Co. stellt das neue Feature noch nicht dar. Unklar ist, weshalb Facebook lediglich 30-sekündige Songvorschauen und nicht einfach komplette Titel streamt.

Fehler melden!
Artikel mit Freunden teilen
shopwelt.de - Team | 09.11.2015
Weitere interessante Artikel
Newsletter:
* Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben! Alle Preise inkl. MwSt.
© 2016 Copyright by eVendi GmbH & Co. KG