Kennen Sie Rabattwelt?
Deals & Gutscheine
shopwelt.de Newsletter?
Weitere Vergleiche

› KFZ-Versicherungen...
› Strom-Tarife...
› Gas-Tarife...
› DSL-Tarife...
› Mobilfunk-Tarife...

Media-Saturn & Telefónica: Mobilfunk-Tarifkonzepte mit Data Sharing Modell

Die Media-Saturn-Holding GmbH und Telefónica Deuschland vermarkten seit dem 19. Oktober 2015 in Deutschland ein neues datenzentriertes Mobilfunk-Tarifkonzept. Ziel ist es dem Kunden höchstmögliche Flexibiltät bei absoluter Kostenkontrolle zu gewährleisten.

Konkret handelt sich um zwei innovative Postpaid-Tarife: 'Super Select' und 'Saturn Super-Select'. Beide Tarife basieren auf dem Data Sharing Modell und sind vor allem für Familien interessant. Mehrere Nutzer können mit unterschiedlichen Rufnummern auf ein gemeinsames Datenvolumen von bis zu 11 GB zugreifen. Darüber hinaus lassen sich individuell pro SIM-Karte Leistungen wie Sprach- und SMS-Optionen, EU-Roaming oder der Musik-Streamingdienst JUKE je nach Bedarf hinzubuchen - über nur einen Vertrag und mit nur einer Rechnung.

Media-Saturn erweitert so das Portfolio seiner Eigentarife im leistungsstarken Telefónica-Netz. Das Einstiegsangebot „Super Select S“ umfasst für monatlich 6,99 Euro eine SIM-Karte und 550 MByte Highspeed-Volumen. Im Tarif „M“ für 9,99 Euro und „L“ für 14,99 Euro sind 1,1 bzw. 2,2 GByte schnelles Datenvolumen zur gemeinsamen Nutzung enthalten. Der 24,99 Euro teure „XL“-Tarif bietet zwei SIM-Karten mit jeweils eigener Rufnummer und 5,5 GByte Highspeed-Volumen. Und das Produkt „Super Select XXL“ für 39,99 Euro im Monat beinhaltet drei SIM-Karten sowie 11 GByte Datenvolumen.

Bis zum Verbrauch des Inklusivvolumens steht eine Maximalbandbreite von bis zu 42 MBit/s zur Verfügung, danach wird die Übertragungsrate bis zum Ende des Abrechnungszeitraums auf höchstens 64 KBit/s gedrosselt.

"Super Select ist eine Innovation auf dem deutschen Mobilfunktarifmarkt und trifft bei stetig steigender Nachfrage nach mobil verfügbaren Datenvolumen absolut den Zeitgeist. Dadurch sind wir in der Lage, zusätzliche Kundengruppen gezielt anzusprechen und so unser Wachstum in der Tarifvermarktung weiter auszubauen", erklärt Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH. "Das neue Tarifmodell ist zugleich Beleg dafür, dass wir unsere erfolgreiche, strategische Partnerschaft mit Telefónica Deutschland, der Nummer eins im deutschen Mobilfunkmarkt, deutlich erweitern. Hohe Flexibilität und Dynamik, das leistungsfähigste Netz sowie ein ausgezeichneter Service machen Telefónica zum idealen Partner, wodurch wir auch bei den Mobilfunk-Eigentarifen unserem hohen Anspruch an Markenversprechen und Kundenzufriedenheit gerecht werden können."

"Im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung steigt die Nachfrage nach flexiblen Tarifen mit Highspeed-Datenvolumen fürs mobile Surfen weiter an. Als eines der führenden digitalen Telekommunikationsunternehmen realisieren wir mit dem neuen Data-Sharing-Modell ein innovatives Tarifkonzept. Damit ermöglichen wir es Deutschlands führenden Elektrofachhändlern Media Markt und Saturn, noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und ihnen ein durchweg positives Markenerlebnis zu bieten. Wir sehen in der Erweiterung unseres erfolgreichen Partnergeschäfts das Potenzial, neue interessante Kundensegmente anzusprechen und unsere Marktposition dadurch weiter auszubauen", sagt Markus Haas, COO der Telefónica Deutschland Holding AG.

Die neuen Tarife sind ab sofort exklusiv bei Media Markt und Saturn verfügbar.

Fehler melden!
Artikel mit Freunden teilen
shopwelt.de - Team | 20.10.2015
Weitere interessante Artikel
Newsletter:
* Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben! Alle Preise inkl. MwSt.
© 2016 Copyright by eVendi GmbH & Co. KG